Weil der Jahreswechsel die Zeit der Wünsche ist, wünschen wir der Politik, dass sie wieder für die Menschen in dieser Stadt gemacht wird.
Und da wir das nicht vom Weihnachtsmann bekommen werden, müssen wir es eben selbst anpacken.
In diesem Sinne: Guten Rutsch und viel Kraft und Mut, die Verhältnisse in unserer Stadt gemeinsam zum Besseren zu verändern!

Wir stehen für …
soziale Gerechtigkeit, effektiven und sozialen Klimaschutz, Natur-, Arten- und Umweltschutz, Tierschutz, Bürger*Innenrechte, Gleichstellung von Frau und Mann, Vielfalt und Zusammenhalt, Steuergerechtigkeit, nachhaltiges Wirtschaften, moderne Gesellschaft, nachhaltige Mobilität u.v.m..
Wir wollen gutes Leben für alle – Mensch, Tier und Natur.

Um das lokal und kommunal umsetzen zu können, brauchen wir Dich. Werde Du jetzt aktiv bei DIE LINKE. Wegberg.
Jetzt Mitglied werden https://www.die-linke.de/mitmachen/mitglied-werden/
Unterstütze unseren Einsatz für Mensch und Umwelt.

Für Veränderung braucht es Mut! Für eine gute Zukunft braucht es mutige Menschen. Du willst vertraute Denkmuster und Strukturen hinterfragen. Du willst neue Impulse für Wegberg .Gemeinsam geht es leichter.
Wir freuen uns mit Dir zukünftig gemeinsam für eine gute Zukunft zu arbeiten.

Du hast dich entschieden bei uns aktiv oder passiv mitzumachen, du willst Mitglied werden und hast noch Fragen, dann melde dich einfach bei uns unter: Rat-DieLinke.Wegberg@web.de

Die Grundwerte der Partei DIE LINKE:
DIE LINKE als sozialistische Partei steht für Alternativen, für eine bessere Zukunft!
Wir, demokratische Sozialistinnen und Sozialisten, demokratische Linke mit unterschiedlichen politischen Biografien, weltanschaulichen und religiösen Einflüssen, Frauen und Männer, Alte und Junge, Alteingesessene und Eingewanderte, Menschen mit und ohne Behinderungen, haben uns in einer linken Partei zusammengeschlossen. Wir halten an dem Menschheitstraum fest, dass eine bessere Welt möglich ist.

Wir verfolgen ein konkretes Ziel: Wir kämpfen für eine Gesellschaft, in der kein Kind in Armut aufwachsen muss, in der alle Menschen selbstbestimmt in Frieden, Würde und sozialer Sicherheit leben und die gesellschaftlichen Verhältnisse demokratisch gestalten können. Um dies zu erreichen, brauchen wir ein anderes Wirtschafts- und Gesellschaftssystem: den demokratischen Sozialismus.
Wir haben uns zusammengeschlossen zu einer politischen Kraft, die für Freiheit und Gleichheit steht, konsequent für Frieden kämpft, demokratisch und sozial ist, ökologisch und feministisch, offen und plural, streitbar und tolerant. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland, in Europa und weltweit, mit Gewerkschaften und Bewegungen suchen wir nach alternativen Lösungen und gesellschaftlichen Alternativen. Wir wollen eine Gesellschaft des demokratischen Sozialismus aufbauen, in der die wechselseitige Anerkennung der Freiheit und Gleichheit jeder und jedes Einzelnen zur Bedingung der solidarischen Entwicklung aller wird.

Wir kämpfen für einen Richtungswechsel der Politik, der den Weg zu einer grundlegenden Umgestaltung der Gesellschaft öffnet, die den Kapitalismus überwindet.
Mehr dazu: https://archiv2017.die-linke.de/…/praeambel-dafuer-steht-di…

Deshalb: Jetzt dabei sein und Mitglied werden.

Wir mischen uns ein!